Mo Dez 11 @19:30 -

Deutscher Herbst - Terror als Herausforderung für den Staat

Am 17. Oktober sprach der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar auf Einladung der CDU Heidelberg im Deutsch-Amerikanischen Institut über den Anschlag der Roten Armee Fraktion (RAF) auf das Hauptquartier der US-Amerikanischen Streitkräfte am 24. Mai 1972 in Heidelberg.

Wie werden wir leben und arbeiten? Wegweisende Ideen für die Arbeit und Städte der Zukunft

Heidelberg. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte (CDU)und Alexander Föhr, Vorsitzender der CDU befasste sich ein Informationsabend mit dem Thema „Industrie 4.0 und Smart City – Folgen für unsere Wirtschaft und unsere Stadt“.

CDU Heidelberg freut sich über Unterstützung des Landes für die Bewerbung als "Digitale Hauptstadt"

"Das ist ein starkes Zeichen zur richtigen Zeit", freut sich der Kreisvorsitzende der Heidelberger CDU und Stadtrat, Alexander Föhr, über die Förderzusage durch das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg.

Internes

Kreisparteitag der CDU Heidelberg

CDU Heidelberg startet geschlossen in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs
Kreisparteitag geprägt von Optimismus

Neuwahlen bei der Senioren Union Heidelberg

Beim Kreisverband der Senioren Union der CDU Heidelberg wurde am 08. Juni 2017 neu gewählt.

Jahreshauptversammlung CDU Handschuhsheim

Am 08.12.2016 fand die Jahreshauptversammlung der CDU Handschuhsheim mit Vorstandswahlen statt. Als besonderen Gast durfte der Vorsitzende Uwe Wetzel den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Prof. Dr. Karl A. Lamers herzlich begrüßen.

Pressemitteilung

Pressemitteilung der CDU Heidelberg: Lamers und Föhr in den Bezirksvorstand der CDU Nordbaden gewählt

Lamers und Föhr in den Bezirksvorstand der CDU Nordbaden gewählt

Pressemitteilung der CDU-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar: Patrick-Henry-Village ab 2018 entwickeln - Denkschrift des Landesrechnungshof inhaltlich und methodisch untauglich

Die CDU-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar loben das klare Bekenntnis von Innenminister Thomas Strobl zum provisorischen Charakter der Flüchtlingsaufnahme in Patrick-Henry-Village (PHV). Sie fordern nun schnellstmöglich einen verbindlichen Zeitplan zur Räumung von PHV, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen.

Pressemitteilung der CDU Heidelberg: Innenministerium antwortet auf Anfrage der CDU HD - Rhein-Neckar-Raum regionaler Schwerpunkt der gewaltbereiten linken Szene

Innenministerium antwortet auf Anfrage der CDU Heidelberg: Rhein-Neckar-Raum regionaler Schwerpunkt der gewaltbereiten linken Szene
Linksextremisten aus der Region bei G20-Ausschreitungen in Hamburg festgenommen – CDU Heidelberg fordert mehr Präventionsmaßnahmen