"Das ist ein starkes Zeichen zur richtigen Zeit", freut sich der Kreisvorsitzende der Heidelberger CDU und Stadtrat, Alexander Föhr, über die Förderzusage durch das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg.

Um in die Themen Industrie 4.0 & Smart City einzuführen sowie mit Ihnen darüber zu sprechen, wie wir gemeinsam den digitalen Wandel bewältigen können und in den Bereichen Stadtentwicklung und Mittelstand unsere Lebensqualität halten beziehungsweise steigern können, laden wir Sie herzlich ein auf

Mittwoch, den 17. Mai 2017, um 18:30 Uhr in das Restaurant Carosello - Mangio Italiano in Heidelberg (Alte Eppelheimer Str. 50, 69115 Heidelberg).

Am Montag 22. Mai bieten die Städträtin Frau Prof. apl. Dr. Nicole Marmé und der Stadtrat und Landtagsabgeordnete a.D. Werner Pfisterer um 17.00 Uhr eine gemeinsame Bürgersprechstunde an. Sie findet in den Räumlichkeiten der CDU-Fraktion im Heidelberger Rathaus, Marktplatz 10 statt.

Das Land Baden-Württemberg fördert im Jahr 2017 Straßenverkehrsprojekte der Gemeinden und Kreise nach Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) mit insgesamt 106 Millionen Euro. Die Stadt Heidelberg erhält für zwei Maßnahmen einen Zuschuss von 5,5 Millionen Euro:

Interessanter Austausch über hochschulpolitische Themen zwischen Prof. Dr. Bernhard Eitel, Rektor der Universität Heidelberg, dem Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte, Stadtrat Werner Pfisterer MdL a.D. sowie CDU-Kreisvorsitzenden und Stadtrat Alexander Föhr.

Adlerstr. 1/5