Grüne Giftliste zeitnah transparent machen

Mobilität nicht nur aus ökologischer, sondern auch aus sozialer Sicht betrachten

Rosenaktion zum Muttertag

Ein voller Erfolg war die Rosenaktion der Frauen Union Heidelberg zum Muttertag.

CDU Heidelberg fordert Prüfung von Impfnachweis für die Aufnahme in städtische Kitas

Vor dem Hintergrund einer landesweit steigenden Maserngefahr durch ungeimpfte Kinder will die CDU Heidelberg die Einführung eines Impfnachweises als Voraussetzung für die Aufnahme von Kindern in städtischen Kitas prüfen, wie dies bereits beispielsweise in Duisburg beschlossen wurde. Das Ziel: Kinder, die aus Altersgründen noch nicht geimpft werden können und solche, die keinen aktiven Impfschutz erhalten können, sollen besser geschützt werden.