Die diesjährige Jahreshauptversammlung der CDU Heidelberg- Kirchheim in der Gaststätte Zur Goldenen Rose, gekoppelt mit der Delegiertenwahl für die Nominierung unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers, ging harmonisch und mit der einstimmig akzeptierten Meinung, dass unser Verband gut aufgestellt ist, nach zwei Stunden intensiver Diskussion, zu Ende.

Ebenfalls waren sich die zahlreich erschienenen Mitglieder darüber einig, dass unser Vorsitzender, Stadtrat Martin Ehrbar und der Gesamtvorstand eine gute Arbeit leistet.

Die derzeitigen Nachrichten aus Stuttgart, der Zusammenschluss mit den Grünen, die Besetzung der heute in der Presse genannten Ministerämter waren Grundlage der intensiven Diskussionen. Tatsachen lassen sich nun einmal nicht schön reden und es ist nicht zu verleugnen, dass die Basis, bei allem Verständnis für gegebene Situationen, Schwierigkeiten hat die derzeitige Rolle zu akzeptieren.

Doch bei all diesen Problemen, die uns zurzeit beschäftigen, gibt es noch immer viel positives zu berichten. So konnten wir heute Ehrungen vornehmen von drei Mitgliedern, die mit 50, bzw. 40 jähriger Zugehörigkeit zur unserer CDU ihre verdienten Urkunden und Ehrennadeln, sowie ein Präsent in Empfang nehmen konnten.

Geehrt wurden für 50 Jahre CDU Herr Johann Thumfart mit der Nadel in Gold und Herr Dr. Kurt Wolber der jedoch in Abwesenheit geehrte wurde. Ebenfalls erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft Herr Klaus Schädel die Nadel in Silber. Nach der anschließenden Wahl der Delegierten beendete der Vorsitzende den erfolgreichen Abend.

Manfred Benz für die CDU-Kirchheim

Adlerstr. 1/5