Termine der CDA

Aktuelles aus der CDA

CDA Heidelberg fordert die Einführung einer Fahrradwährung

Bei uns in Heidelberg steht das Radfahren hoch im Kurs. Damit das weiter so bleibt und die Radfahrer am Erfolg auch teilhaben können, fordern die Sozialausschüsse in Heidelberg die Einführung einer Fahrradwährung.

CDA fordert die Umsetzung des Betriebsrätestärkungsgesetz

Zur deutschen Arbeitswelt gehören Personal- und Betriebsräte.  Sie sichern den betrieblichen Frieden und artikulieren die Interessen der Beschäftigten. Bei der Gründung eines Betriebsrates kommt es jedoch immer wieder zu Behinderungen.

CDA: Es ist Zeit für ein Mindest-Kurzarbeitergeld

Friseure, Kinos, Hotels, Cafés, Restaurants oder Geschäfte im Einzelhandel sind seit Monaten geschlossen. Viele Beschäftigte in den Branchen hatten jedoch schon vor Corona nur wenig Geld zur Verfügung. Auch mit der Erhöhung des Kurzarbeitergeldes auf bis zu 87 Prozent des Einkommens, bleibt einigen Beschäftigten ein Entgelt unterhalb des Mindestlohs.

Die CDA Heidelberg fordert daher ein Mindest-Kurzarbeitergeld.

Kontakt zur CDA

CDA Heidelberg