Termine der CDA

Aktuelles aus der CDA

CDA Heidelberg fordert neue Grundsätze für die CDU

Mit der Wahl von Friedrich Merz beginnt in diesen Tagen auch der Auftakt für ein neues Grundsatzprogramm der CDU. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Heidelberg erinnert dabei an das erste Programm der CDU, das Ahlener Programm von 1947.

CDA: Pflege braucht Mitbestimmung statt Einmalzahlungen

Der Arbeitnehmerflügel der CDU kritisiert die geplante Corona-Einmalzahlung der Bundesregierung. Das Bundesgesundheitsministerium arbeitet derzeit an einem Konzept, wer im Gesundheitswesen eine Bonuszahlung erhalten soll.

CDA Heidelberg fordert die Einführung einer Fahrradwährung

Bei uns in Heidelberg steht das Radfahren hoch im Kurs. Damit das weiter so bleibt und die Radfahrer am Erfolg auch teilhaben können, fordern die Sozialausschüsse in Heidelberg die Einführung einer Fahrradwährung.

Kontakt zur CDA

CDA Heidelberg