Essig,KristinaLiebe Damen, liebe Freunde der Frauen Union Heidelberg,

die Frauen Union Heidelberg ist die Arbeitsgemeinschaft der CDU Heidelberg für Frauen aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten – Frauen, die Politik lebensnah gestalten möchten.
Vor hundert Jahren wurde das Frauenwahlrecht eingeführt. Seitdem ist viel passiert: So nehmen Frauen heute zwar häufiger Führungspositionen in Wirtschaft und Gesellschaft ein, sind aber insbesondere in politischen Ämtern und Mandaten immer noch deutlich unterrepräsentiert.
Daher ist es unser Ziel, Frauen noch stärker für eine Mitarbeit in der Politik zu gewinnen und uns insgesamt mehr mit unseren Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleichberechtigung sowie Förderung von Frauen einzubringen.

Lassen Sie uns gemeinsam Politik von und für Frauen gestalten. Machen Sie mit und bringen Sie sich ein.

Kristina Essig
Kreisvorsitzende

Termine der Frauen Union

Bürgerentscheid

2019 Plakat BuergerentscheidOchsenkopf

Aktuelles aus der Frauen Union

Rosenaktion zum Muttertag

Ein voller Erfolg war die Rosenaktion der Frauen Union Heidelberg zum Muttertag.

FU Heidelberg veranstaltet Selbstverteidigungsworkshop für Frauen

Die Frauen Union Heidelberg setzt sich nicht nur politisch für Sicherheitsthemen ein, sondern ermutigt Frauen selbst zur persönlichen Sicherheit beizutragen und veranstaltete einen Selbstverteidigungsworkshop für Frauen über 18 Jahren.

Wie können junge Frauen für Berufe im IT-Bereich motiviert werden?

Staatssekretärin Katrin Schütz und Stadträtin Prof. Nicole Marmé stellen Girls´ Digital Camps vor

Kontakt zur Frauen Union

Frauen Union Heidelberg