Mit der Sicherheitspartnerschaft ist Heidelberg auf einem guten Weg. Die Zahl der Delikte geht zurück, die Aufklärungsquote steigt. Auch die Videokameras am Hauptbahnhof und am Bismarckplatz werden zur Verbesserung der Sicherheit beitragen. Wir wollen die Sicherheitspartnerschaft mit dem Land verstetigen und bei Bedarf weiter ausbauen. Den Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) werden wir besser ausstatten, damit diese Kräfte ihren Beitrag zu Ordnung und Sicherheit leisten können. Die Neckarwiese wollen wir besonders beobachten. Sie kann nur als Ort der Naherholung für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen erhalten werden, wenn dort alle Nutzer sicher sind. Das wollen wir zukünftig noch besser gewährleisten.

Geschäftsstelle geschlossen

Die CDU Kreisgeschäftsstelle ist zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus für den Besucherverkehr geschlossen, aber über E-Mail (info@cdu-heidelberg.de) und Telefon (06221/608020) weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar.